Honda hat ein Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Gängen für hubraumstarke Motorräder entwickelt. Als erstes Modell soll die neue Honda VFR, deren Vorstellung noch 2009 erfolgt, optional mit dieser Getriebevariante erhältlich sein. Eine besonders leichte und kompakte Bauweise soll den Einsatz des vollautomatischen Doppelkupplungsgetriebes in Motorrädern ermöglichen. Das neue Getriebe bietet dem Benutzer verschiedene Optionen zur Bedienung. Im Vollautomatik-Betrieb werden die sechs Gänge automatisch gewechselt. Vorgewählt werden kann hierbei der Modus normale, Kraftstoff-sparende Gangart (D) oder sportliche Fahrweise (S). Dazu bietet das Getriebe die Möglichkeit, die Gangstufen manuell über Drucktasten an der linken Lenkerarmatur zu wählen. Mit dem Zeigefinger kann unter Volllast hochgeschaltet werden, mit dem Daumen wird heruntergeschaltet. Honda plant, weitere hubraumstarke Motorradmodelle mit der neuen "Dual Clutch Transmission" anzubieten.