Skip to main content

29.06.2015 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

DS Automobiles und Virgin Racing gründen Formel-E-Team

verfasst von: Katrin Pudenz

1:30 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Das Formula-E-Team Virgin Racing und die PSA-Marke DS Automobiles kooperieren. Die Partner kündigten die Gründung des DS Virgin Racing Teams an, das noch vor der kommenden FIA-Formel-E-Saison 2015/2016 seine Arbeit aufnehmen soll.

Die Marke DS Automobiles bringt über die Abteilung Motorsport ihre technische Expertise in der Entwicklung von Rennwagen in die neue Partnerschaft ein. Virgin Racing Engineering steuert seine strategische Erfahrung bei. Ziel ist es, dem neuen Team Rennerfahrung sowie Expertise in der Entwicklung und Integration mitzugeben, sodass es auf höchstem Niveau konkurrenzfähig wird und Rennen gewinnen kann, teilen die Partner mit.

Sir Richard Branson, Gründer der Virgin Group, erklärte: "Ich bin sehr froh darüber, dass Virgin Racing mit der Marke DS Automobiles einen bedeutenden Partner gewinnen konnte. In der ersten Saison sorgte die Formel E für Rennen, die spannend, spektakulär und nah am Publikum waren - Rennen, in denen fast alle Teams gewinnen konnten. Jetzt freue ich mich auf eine Fortsetzung in der zweiten Saison mit unserem neuen Partner, der Marke DS Automobiles. Unser Ziel ist es, einige Rennen zu gewinnen. Es freut mich sehr, dass Virgin Racing einen wichtigen Beitrag in der Formel E leisten kann. Denn deren Aufgabe ist es, die großen Automobilhersteller für den Motorsport zu gewinnen, damit die Technologie aus der Formel E auch in Serienfahrzeuge einfließt. Diese Partnerschaft wird zweifellos ein großer Erfolg werden, sowohl auf der Rennstrecke als auch in ihrer Rolle als Katalysator für die Entwicklung der Elektrofahrzeuge der Zukunft."

Yves Bonnefont, Generaldirektor der Marke DS Automobiles, erklärt: "Das Engagement der Marke DS Automobiles in der FIA-Formel-E-Meisterschaft mit unserem Partner Virgin Racing steht vollkommen in Einklang mit der Positionierung der Marke. Wir teilen voll und ganz die Werte der Formel E: Spitzentechnologie und Nähe zum Publikum. Die Erfahrungen, die wir in den Rennen sammeln werden, sollen maßgeblich dazu dienen, unsere Technologie im Dienste unserer Kunden zu verbessern."

print
DRUCKEN

    Premium Partner