Skip to main content

03.04.2011 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Friedrich Nitschke leitet BMW M - Kay Segler übernimmt Führung bei Mini

verfasst von: Katrin Pudenz

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Wechsel an der Spitze von BMW M und Mini: Dr. Friedrich Nitschke (links im Bild) wird zum 1. Mai 2011 den Vorsitz der Geschäftsführung der BMW M GmbH übernehmen. Und der bisherige Vorsitzende der BMW-M-Geschäftsführung, Dr. Kay Segler (rechts im Bild), wird in Zukunft die Markenführung Mini verantworten. Das teilte die BMW Group mit.

Friedrich Nitschke (56) war zuvor im Ressort Entwicklung für die Mini Baureihe verantwortlich. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen im Jahr 1978 war er in verschiedenen Führungspositionen in den Bereichen Controlling und Entwicklung tätig.

Kay Segler (56)ist seit 1988 beim Münchner Automobilhersteller und bekleidete seitdem schwerpunktmäßig Managementfunktionen im Vertriebsressort im In- und Ausland. In den Jahren 2004 bis 2008 stand er schon einmal an der Mini-Spitze.

print
DRUCKEN

    Premium Partner