Skip to main content

Dr. Günter Fraidl

Dr. Günter Fraidl wurde am 7. Juli 1957 in Neunkirchen (Österreich) geboren. 1981 schloss er sein Maschinenbaustudium an der Technischen Universität Wien ab. Die folgenden sechs Jahre verbrachte er am Institut für Verbrennungsmotoren von Prof. H. P. Lenz an derselben Universität. Während dieser Zeit widmete er sich unter anderem auch der Gemischbildung und Verbrennung an Ottomotoren und schrieb seine Doktorarbeit über die Gemischbildung an Ottomotoren mit Saugrohreinspritzung. 1987 stieg er bei AVL in Graz ein, zunächst als Gruppenleiter in der Ottomotorenentwicklung. Nach mehreren Führungspositionen in diesem Geschäftsbereich verantwortet er seit 2010 als Senior Vice President Powertrain Systems Passenger Cars das Geschäftsfeld Pkw-Antriebe.

print
DRUCKEN

    Premium Partner