Skip to main content

11.12.2013 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Leoni erweitert Vorstand von drei auf vier Mitglieder

verfasst von: Katrin Pudenz

1:30 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Leoni wird den Vorstand von bislang drei auf künftig vier Mitglieder vergrößern: Dr. Klaus Probst wird sich laut Unternehmen auf den Vorstandsvorsitz konzentrieren, Dr. Frank Hiller Verantwortung für den Unternehmensbereich Wire & Cable Solutions übernehmen. Damit will das Unternehmen dem geplanten Wachstum der kommenden Jahre Rechnung tragen.

Klaus Probst, der den Vorsitz des Vorstands inne hat und bislang zusätzlich den Unternehmensbereich Wire & Cable Solutions (WCS) im Vorstand verantwortete, wird sich angesichts des bevorstehenden Wachstums des Konzerns künftig auf die Aufgaben des CEO konzentrieren, die in den letzten Jahren stark zugenommen haben, erläutert der Kabelhersteller. Über die klassischen Tätigkeiten des Vorstandsvorsitzenden hinaus werde sich Probst in Zukunft hauptsächlich um die Umsetzung der neu definierten Konzernstrategie sowie um Mergers & Acquisitions kümmern. Die operative Verantwortung für das Segment WCS gibt er zum 1. Juli 2014 an das künftig zusätzliche Vorstandsmitglied Dr. Frank Hiller ab.

Der 47 jährige Hiller wird zu diesem Zweck ab 1. April 2014 neu unter Vertrag genommen. Drei Monate später werde er dann die Verantwortung für den Unternehmensbereich WCS im Vorstand übernehmen, teilt das Unternehmen mit. Hiller verfügt über langjährige Erfahrung in der Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie und war zuletzt als Vorstand bei MAN Truck & Bus beschäftigt. Zuvor bekleidete er Geschäftsleitungsfunktionen bei Meiller und im ThyssenKrupp-Konzern. Er wurde 1966 in Stuttgart geboren, studierte Maschinenwesen in Kaiserslautern und promovierte dort 1997 auf dem Gebiet der Produktionstechnik.

Weitere Mitglieder des Leoni-Vorstands sind und bleiben Dieter Bellé, der für die Bereiche Controlling, Finanzen, Steuern, Recht, Personal, IT, Risikomanagement und Investor Relations verantwortlich zeichnet, sowie Dr. Andreas Brand, der den Unternehmensbereich Wiring Systems leitet.

print
DRUCKEN

    Premium Partner