Skip to main content

30.05.2002 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

LMS Test.Lab 3.0 ermöglicht simultanen Einsatz mehrerer Messmethoden

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der belgische Softwareanbieter LMS hat das dritte Release seiner Softwarereihe Test.Lab herausgegeben. LMS Test.Lab ist ein integriertes Programm für Geräuschs- und Vibrationstests in der Produktentwicklung. Die neue Version bietet ein komplettes Portfolio an Test- und Entwicklungsmöglichkeiten, etwa Lösungen für Rotationsmaschinen, Struktur- und Akustiktests, Vibrationskontrolle, Data Sharing und Reporting. Dabei ist es möglich, mehrere Messungen mit unterschiedlichen Messmethoden simultan durchzuführen. Ein weiteres Feature des Programms beeinhaltet parallele Messmethoden und Tools für das Datenmanagement, um die Analyse und den Messvorgang zu beschleunigen, sowie die sogenannte Smart Sensor Unterstützung (TEDS), um die Einrichtungszeit zu verkürzen und die Fehleranfälligkeit zu verringern.

Mit der neuen Version kann der Anwender nun auch seine eigenen Arbeitsvorlagen erstellen. Damit kann er organisationsspezifische Testvorgänge sichern, um komplexe Messvorgänge besser ausführen zu können. Entwickler können durch Festlegen von Messparametern und durch Hinzufügen, Entfernen und Umgruppierung von Aufgaben unternehmensspezifische Arbeitsvorlagen herstellen. Durch die Integration des LMS Tec.Manager kann der Nutzer seine Testdaten dokumentieren und diese an die Kunden weiterleiten. Der Internet-Client des Tec.Manager ermöglicht einen Zugriff auf die Daten von außen und somit auch das Übertragen von Daten beispielsweise vom Testlabor ins Entwicklungszentrum eines Unternehmens.

print
DRUCKEN

    Premium Partner