Skip to main content

13.09.2012 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Luc Donckerwolke wird neuer Designdirektor bei Bentley

verfasst von: Katrin Pudenz

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Der neue Designdirektor von Bentley heißt Luc Donckerwolke. Seine Ernennung hat der Automobilhersteller heute, Donnerstag, 13. September 2012, bekannt gegeben. Donckerwolke übernimmt die Position von Dirk van Braeckel, der in das von Walter de Silva geleitete Konzern-Design von Volkswagen wechselt.

Für Luc Donckerwolke folgt die neue Funktion bei Bentley auf seine bisherige Position als Leiter des Advanced Design des Volkswagen Konzerns. Donckerwolke studierte Wirtschaftsingenieurwesen und Transportation Design bevor er 1992 begann, im Volkswagen Konzern zu arbeiten. Nachdem er als Exterieurdesigner bei Audi tätig war, wechselte er 1994 zu Skoda, wo er die Koordination des Exterieurdesigns verantwortete. Im Jahr 1996 kehrte er zu Audi zurück und übernahm die Leitung des Exterieurdesign im Münchener Designstudio des Unternehmens. Anschließend wurde er zum Studioleiter in Ingolstadt berufen. Als Manager für Designprojekte ging er im Jahr 1998 zur Audi-Tochter Lamborghini. Im Jahr 2003 wurde ihm die Leitung des Designs bei Lamborghini übertragen. Zwei Jahre später wechselte er als Designdirektor zu Seat.

print
DRUCKEN

    Premium Partner