Skip to main content

25.03.2010 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Makio Ohashi neuer Präsident und Geschäftsführer von Bridgestone Europe

verfasst von: Christiane Brünglinghaus

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Mit Wirkung zum 30. März 2010 übernimmt Makio Ohashi (54) das Amt des Präsidenten und Geschäftsführers der Bridgestone Europe GmbH (BSEU) am Unternehmenssitz in Zaventem (Brüssel). Ohashi, seit 30 Jahren bei Bridgestone beschäftigt, verantwortet somit das operative Geschäft des Reifenherstellers in Europa. Er folgt Toru Tsuda nach, der als Vize-Präsident und Senior Officer zum Mutterkonzern nach Japan zurückkehren wird.

Der international erfahrene Ohashi arbeitet seit 1979 in verschiedenen Positionen des Unternehmens. Nach fünf Jahren am Standort Tokio übernahm er eine Reihe von Aufgaben im Ausland, unter anderem im Mittleren Osten, Nordamerika und Ozeanien, wo er zum Beispiel als Vorsitzender und Geschäftsführer von Bridgestone Australien fungierte. Zuletzt war er Direktor für den Unternehmensbereich Spezialreifen in der Hauptvertretung des Unternehmens in Tokio.

print
DRUCKEN

    Premium Partner