Skip to main content

23.06.2014 | Automobil + Motoren | Nachricht | Online-Artikel

Project Livewire: erstes Elektromotorrad von Harley-Davidson

verfasst von: Katrin Pudenz

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Es ist das erste Harley-Davidson-Bike mit einem Elektromotor: Mit dem Project Livewire präsentiert der US-amerikanische Hersteller nun den Prototypen eines elektrischen Motorrads. Der US-amerikanische Hersteller wird mit dem Prototyp durch die USA touren, ab dem nächsten Jahr auch durch Kanada und Europa, um Kundenmeinungen bei Probefahrten abzufragen. Die dabei gesammelten Erfahrungen sollen in die weitere Entwicklung des Motorrades einfließen.

Wirklich viel wurde nicht zu dem Projekt verraten: lediglich bezüglich des Sounds hat sich das Unternehmen geäußert. Der Sound sei ein erheblicher Teil des Nervenkitzels, erläutert Mark-Hans Richer, Chief Marketing Officer bei Harley-Davidson. "Der Sound von Project Livewire wurde so gestaltet, dass er sich sowohl von Verbrennungsmotoren als auch von anderen E-Bikes unterscheidet." Geraten wird bezüglich des Sound eher an einen Düsenjet auf einem Flugzeugträger denken. Auf der Webseite des Unternehmens zum Project Liveware stehen ein Soundbeispiel und auch Filme zum Betrachten bereit.


print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

    Premium Partner