Skip to main content
main-content

17.12.2013 | Automobil + Motoren | Nachricht | Onlineartikel

Norbert Indlekofer und Peter Pleus leiten Schaeffler Automotive-Geschäft

Autor:
Katrin Pudenz

Norbert Indlekofer und Professor Dr. Peter Pleus werden zu neuen Vorstandsmitgliedern des Automobilzuliefererunternehmens Schaeffler bestellt. Berufen wurden Indlekofer und Pleus, beide derzeit Bereichsvorstände Automotive, mit Wirkung zum 1. Januar 2014 durch den Schaeffler-Aufsichtsrat. Sie werden zukünftig gemeinsam die Sparte Automotive führen. Das teilte das Unternehmen mit.

Norbert Indlekofer (55) wird für die Unternehmensbereiche Getriebesysteme und Automotive Aftermarket verantwortlich sein. Er übernimmt zudem die Verantwortung für den Bereich Forschung & Entwicklung innerhalb der Sparte Automotive. Peter Pleus (59) wird die beiden Unternehmensbereiche Motor- und Fahrwerksysteme führen. Darüber hinaus verantwortet er das Globale Key Account Management.

Wolfgang Dangel (50), der bisher das Automotive-Geschäft geleitet hat, verlässt das Unternehmen zum Jahresende auf eigenen Wunsch, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu widmen.

Premium Partner

    Bildnachweise