Skip to main content
main-content

Thomas Siebel

Kontakt

Springer
Adresse:

Abraham-Lincoln Str. 46
65189 Wiesbaden

Telefon:
+ 49 (0)611 7878-261
Fax:
+ 49 (0)611 7878-261
E-Mail:
thomas.siebel@springer.com
Webseite:
http://www.springerprofessional.de/automobiltechnik/

Dipl.-Ing. Thomas Siebel ist seit 2016 Mitglied der ATZ/MTZ-Redaktion. Er hat Maschinenbau an der TU Darmstadt studiert und anschließend sechs Jahre für das Fraunhofer LBF gearbeitet. In dieser Zeit hat er sich unter anderem mit verschiedenen Fragen der Schwingungsdynamik, Messtechnik und Simulation beschäftigt. Zuletzt hat er ein berufsbegleitendes Fernstudium zum Fachjournalisten belegt.

Artikel von Thomas Siebel

Premium Partner

BorgWarnerdSpaceFEVWatlowHBMAnsysValeo Logo

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Zur B2B-Firmensuche

Whitepaper

- ANZEIGE -

Ausblick in die Zukunft der Turboladertechnologie

Die Hersteller von Turboladersystemen müssen ihre Palette an technischen Lösungen ständig erweitern und an das wachsende Spektrum an Motorkonzepten anpassen. BorgWarner liefert innovative Technologien, wie den eBooster® elektrisch angetriebenen Verdichter, Wälzlagersysteme und Turbolader mit variabler Turbinengeometrie (VTG) für Benzinmotoren, die dem Fahrzeug der Zukunft den Weg bereiten. Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

Integrierte elektrische Achsen für LKW und Busse von AVL

AVL bietet mit seiner integrierten e-Achse für LKWs und Busse eine individuell anpassbare Lösung, um die Anforderungen an emissions- und geräuschfreien Personen- und Gütertransport in Städten zu erfüllen.
Jetzt mehr erfahren!