Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Sales Excellence 1-2/2013

01.01.2013 | News

Automobil macht Tempo

verfasst von: Springer Fachmedien Wiesbaden

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1-2/2013

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Während US-Unternehmen wie der Automobilriese GM noch darüber nachdenken, welche Zukunft Deutschland als Automarkt für die Konzernmarke Opel hat, boomen andere Automobilmarken im Vertrieb dieser Liga trotz Krisenstimmung. Wohl deshalb, weil sie sich erfolgreich um das Zusammenspiel von Innovationen, Marketing und Vertrieb kümmern. So hat Skoda nach Branchenmeldungen 2012 erneut einen Absatzrekord erzielt: Die Kundenauslieferungen stiegen weltweit um 6,8 Prozent auf 939 200 Einheiten. Volkswagen hat im gleichen Jahr 9,07 Millionen Autos verkauft — ein Rekord, denn dahinter steht ein Plus von 11,2 Prozent. Damit könnte der Konzern Toyota als weltgrößten Autohersteller bald ablösen. Geht doch.
Metadaten
Titel
Automobil macht Tempo
verfasst von
Springer Fachmedien Wiesbaden
Publikationsdatum
01.01.2013
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1-2/2013
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1365/s35141-013-0523-7

Weitere Artikel der Ausgabe 1-2/2013

Sales Excellence 1-2/2013 Zur Ausgabe

Mobilität & Reise

Infobox

Strategie & Innovation

Die Macht der Emotionen

Management & Coaching

Infobox