01.01.2013 | News
Automobil macht Tempo
Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1-2/2013
Einloggen, um Zugang zu erhaltenAuszug
Während US-Unternehmen wie der Automobilriese GM noch darüber nachdenken, welche Zukunft Deutschland als Automarkt für die Konzernmarke Opel hat, boomen andere Automobilmarken im Vertrieb dieser Liga trotz Krisenstimmung. Wohl deshalb, weil sie sich erfolgreich um das Zusammenspiel von Innovationen, Marketing und Vertrieb kümmern. So hat Skoda nach Branchenmeldungen 2012 erneut einen Absatzrekord erzielt: Die Kundenauslieferungen stiegen weltweit um 6,8 Prozent auf 939 200 Einheiten. Volkswagen hat im gleichen Jahr 9,07 Millionen Autos verkauft — ein Rekord, denn dahinter steht ein Plus von 11,2 Prozent. Damit könnte der Konzern Toyota als weltgrößten Autohersteller bald ablösen. Geht doch.
Foto: © Sashkin/Fotolia.com
×
…Anzeige