Skip to main content

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

B Marketing-Kommunikation im Wandel

verfasst von : Jörg Tropp

Erschienen in: Moderne Marketing-Kommunikation

Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Gemäß den vorangestellten erkenntnistheoretischen Anmerkungen geht die Redeweise von der Marketing-Kommunikation, die sich im Wandel befindet, unauflösbar einher mit einem Wandel der Beschreibung von Marketing-Kommunikation, also mit einem Wandel der Art und Weise, wie der Phänomenbereich der Marketing-Kommunikation beobachtet wird und Erkenntnisse gewonnen werden. Dieser Wandel realisiert sich heute auf mehreren Ebenen. Der Komplexität und Dynamik heutiger Marketing-Kommunikation wird zunehmend mit einem

Dialog

zwischen den Wissenschaftsdisziplinen begegnet, die sich mit Marketing-Kommunikation im weitesten Sinne beschäftigen, insbesondere: Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations-/Medienwissenschaft, Psychologie und Soziologie. So hat beispielsweise jüngst die betriebswirtschaftliche Marketingwissenschaft auf die Notwendigkeit des Dialogs mit der Kommunikations- und Medienwissenschaft hingewiesen und ihn angestoßen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
B Marketing-Kommunikation im Wandel
verfasst von
Jörg Tropp
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-19913-9_2