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Erschienen in: Sales Excellence 1/2016

01.02.2016 | Schwerpunkt

B2B-Vertrieb und das Social-Media-Paradox

verfasst von: Dr. Sven Feurer, Prof. Dr. Martin Klarmann

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1/2016

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Auszug

B2B-Vertrieb ist naturgemäß eine sehr soziale Aktivität. Gleichzeitig stehen Vertriebsmitarbeiter und -leiter in deutschen Industriegüterunternehmen sozialen Medien sehr skeptisch gegenüber. Zu Recht? Ausgehend vom aktuellen wissenschaftlichen Kenntnisstand diskutiert dieser Beitrag sieben typische Vorbehalte im B2B-Vertrieb. …
Literatur
Zurück zum Zitat Bill, Fabian (2015): Soziale Vernetzung von Vertriebsmitarbeitern — Empirische Studien in Business-to-Business Märkten. Dissertation, Wiesbaden. Bill, Fabian (2015): Soziale Vernetzung von Vertriebsmitarbeitern — Empirische Studien in Business-to-Business Märkten. Dissertation, Wiesbaden.
Zurück zum Zitat Giamanco, Barbara, Gregoire, Kent (2012): Tweet me, friend me, make me buy, Harvard Business Review, 90(7), 88–93. Giamanco, Barbara, Gregoire, Kent (2012): Tweet me, friend me, make me buy, Harvard Business Review, 90(7), 88–93.
Zurück zum Zitat Kaplan, Andreas M., Haenlein, Michael (2010): Users of the world, unite! The challenges and opportunities of Social Media, Business Horizons, 53(1), 59–68. CrossRef Kaplan, Andreas M., Haenlein, Michael (2010): Users of the world, unite! The challenges and opportunities of Social Media, Business Horizons, 53(1), 59–68. CrossRef
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Zurück zum Zitat Marshall, Greg W., Moncrief, William. C.. Rudd, John M. & Lee, Nick (2012): Revolution in Sales: The Impact of Social Media and Related Technology on the Selling Environment, Journal of Personal Selling and Sales Management, 32(3), 349–363. CrossRef Marshall, Greg W., Moncrief, William. C.. Rudd, John M. & Lee, Nick (2012): Revolution in Sales: The Impact of Social Media and Related Technology on the Selling Environment, Journal of Personal Selling and Sales Management, 32(3), 349–363. CrossRef
Zurück zum Zitat Shedd, David M. (2013): Social media for business-to-business companies, Concrete Products, January, 6–8. Shedd, David M. (2013): Social media for business-to-business companies, Concrete Products, January, 6–8.
Metadaten
Titel
B2B-Vertrieb und das Social-Media-Paradox
verfasst von
Dr. Sven Feurer
Prof. Dr. Martin Klarmann
Publikationsdatum
01.02.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1/2016
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-016-0022-8

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