Skip to main content
main-content

18.09.2017 | Bankausbildung | In eigener Sache | Onlineartikel

Bankfachklasse macht mit eLearning fit für die Prüfung

Autoren:
Stefanie Hüthig, Bianca Baulig

Das eLearning der Bankfachklasse ist an den Start gegangen. Ab sofort können Azubis online auf Springer Professional lernen!

Sie möchten sich auf eine Prüfung vorbereiten, Ihr Bankwissen testen oder sind auf der Suche nach Übungsaufgaben für die Auszubildenden Ihres Instituts? Dann hat die Bankfachklasse, die wie ihre große Schwester, das Bankmagazin, hier auf Springer Professional zu finden ist, genau das Richtige für Sie: Unter elearning.bankfachklasse.de können Azubis ab sofort online lernen. 

Zum Start gibt es Kurse zu Prüfungsthemen, beispielsweise Kontoführung, Kredit- und Auslandsgeschäft, sowie jeweils ein Training zur Zwischen- und Abschlussprüfung. Weitere Lerneinheiten folgen. Auf die ersten Kurse können Abonnenten der Bankfachklasse kostenfrei zugreifen. Schauen Sie doch gleich mal rein! Wir freuen uns über Ihr Feedback und Ihre Anregungen! Schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an bankfachklasse@springer.com.

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

01.02.2017 | Branchendiskussion | Ausgabe 1-2/2017

Was auf angehende Bankkaufleute zukommt

01.04.2017 | Branchendiskussion | Ausgabe 4/2017

Wie sich Banken für den Nachwuchs starkmachen

01.11.2015 | Karriere | Ausgabe 12/2015

Anforderungen an Banken als Arbeitgeber wandeln sich

Das könnte Sie auch interessieren

14.06.2017 | Recruiting | Im Fokus | Onlineartikel

Das Azubi-Recruiting muss besser werden

13.12.2016 | Bankausbildung | Im Fokus | Onlineartikel

Wie wird man eigentlich Privatkundenbetreuer?

02.02.2017 | Bankausbildung | Im Fokus | Onlineartikel

Wie wird man eigentlich Firmenkundenbetreuer?

Premium Partner

micromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!