Skip to main content
main-content

Das könnte Sie auch interessieren

19.10.2017 | Finanzbranche | Interview | Onlineartikel

"Es gibt noch viel Luft nach oben"

Deutsche Kreditinstitute stehen vor einem Wandel ihrer Geschäftsmodelle. Ertragssteigerung und Prozessverschlankung stehen im Fokus. Springer Professional hat den Transformationsexperten Klaus Röhr gefragt, was mehr operative Exzellenz für die Banken bedeutet.

19.10.2017 | Nachhaltigkeit | Im Fokus | Onlineartikel

Wie Stiftungen ihr Vermögen nachhaltig anlegen können

Stiftungen erkennen ihren Kapitalstock zunehmend als Teil ihrer Ressourcen an und setzen diesen zur Verwirklichung des Stiftungszwecks sowie zur Erreichung der Nachhaltigen Entwicklungsziele ein. 

18.10.2017 | Finanzbranche | Nachricht | Onlineartikel

Kreditinstitute kennen ihre Kosten zu wenig

Vielen Geldinstituten in Deutschland fehlt der Überblick über ihre Kosten und Profitabilität. Das zeigen neue Zahlen aus einer Lean-Finance-Studie. 

Unsere nächste Veranstaltung

26.10.2017 - 26.10.2017 | In eigener Sache | Veranstaltung

Springer Professional Webinar 2017

Lernen Sie in unserem kostenlosen Webinar die Möglichkeiten und Vorteile von Springer Professional kennen. Wir geben Ihnen einen Einblick in die führende digitale Fachbibliothek für Ingenieure, Techniker und Wirtschaftswissenschaftler und mit einem Themenfokus auf IT für Informatiker, IT-Spezialisten und Information Professionals - für alle, die Springer Professional noch nicht kennen oder es noch effizienter einsetzen wollen.

Awards

In den Wettbewerben von Bankmagazin, Versicherungsmagazin und Bankfachklasse zeigen Finanzdienstleister ihre Kompetenz und Qualität. Mehr über die Ausschreibungen und wie Sie teilnehmen können, erfahren Sie hier.

Awards

Verwandte Zeitschriften

Mediadaten Icon
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und nachhaltig.
Mediadaten ansehen
kontakt
Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!
Ansprechpartner finden
shoppingcart
Lernen Sie Printausgabe und E-Magazin kostenlos kennen!
Jetzt Probeheft anfordern

Aktuelle Ausgaben

Über diese Zeitschrift

Unabhängig, kritisch, kompetent! Für Führungskräfte der Finanzwirtschaft und solche, die es werden wollen.

Bankmagazin ist die größte Bankzeitschrift Deutschlands für Fach- und Führungskräfte in Banken, Sparkassen und der Finanzwirtschaft. Unabhängige Experten vermitteln fundierte Informationen aus allen bankrelevanten Geschäftsfeldern. Branchenentwicklung, Marketing, Kundenservice, Vertrieb, Personal, Informations- und Kommunikationstechnologie und Finanzprodukte stehen im redaktionellen Fokus.
Die Beilage Anlagepraxis enthält Trends und Tipps für Berater in Banken und Sparkassen und freie Finanzvermittler.
Der Serviceteil ergänzt das Themenspektrum durch Unternehmensnachrichten, Produktinformationen, Interviews, Fallstudien, Trends, Veranstaltungen, Literatur und Stellenmarkt.

Weitere Informationen

Premium Partner

micromNeuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digital Banking braucht Strategie und Kundenorientierung

Das englischsprachige Whitepaper „Successful Digital Banking: Aligning business strategy with technology“ untersucht, wie der Digitalisierungseifer in der Bankenbranche und eine fehlende Strategie das Kundenerlebnis beeinträchtigen – und was die zentralen Erfolgsfaktoren beim Digital Banking sind. Die Studie macht deutlich, mit welchem Eifer die Bankenbranche die Digitalisierung vorantreibt. Allerdings fühlen sich einige Kunden dabei von der Vielfalt neuer Funktionalitäten einfach überfordert. Letztlich sind digitale Strategien immer dann erfolgreich, wenn sie ein positives Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg im Blick haben.
Jetzt gratis downloaden!

Sonderveröffentlichung

- ANZEIGE -

Termine online vereinbaren: Turbo für den Bankvertrieb.

Bankkunden werden immer mobiler. Sie informieren sich online über Produkte, bevor sie Kontakt zu ihrem persönlichen Berater aufnehmen. Eine Brücke zwischen Online und der Beratung vor Ort vereinfacht den Prozess und steigert die Effizienz. Jetzt mehr erfahren!