Skip to main content
main-content

Das könnte Sie auch interessieren

04.10.2022 | Transformation | Interview | Online-Artikel

"Wir sind dabei, unser digitales Backbone auszubauen"

Alan Hippe, Finanzchef beim Life-Science-Unternehmen Roche, sieht den Finanzbereich vor großen Herausforderungen im Hinblick auf die Wertschöpfung im Unternehmen und seine Anpassungsfähigkeit. Was das konkret bedeutet, erläutert er im Gespräch mit der Zeitschrift "Controlling & Management Review". 

04.10.2022 | Basel III | Nachricht | Online-Artikel

Basel III ist für den Bankensektor verkraftbar

Laut der aktualisierten Analyse der Deutschen Bundesbank zur Umsetzung von Basel III liegt der Anstieg der Mindestkapitalanforderungen bei Berücksichtigung der Übergangsvorschriften zur Kalkulation des Output-Floors bei 5,4 Prozent. Allerdings sind mittelgroße und kleine Institute in der Studie unterrepräsentiert.

04.10.2022 | Customer Experience | Infografik | Online-Artikel

Nicht jeder Kundenkontakt führt zum Erfolg

Nicht erst seit der Corona-Pandemie nutzen Kunden von Banken und Versicherern gerne digitale Kanäle für einen Kontakt zum Unternehmen. Doch trotz der vielfältigen Angebote über mehrere Kanäle gelingt die Abwicklung von Kundenanliegen in der Finanzbranche nicht immer zufriedenstellend.

Neuester E-Learning-Kurs Bankfachklasse

Springer Fachmedien Finanz-Awards

Verwandte Zeitschriften

Mediadaten Icon
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe treffsicher und nachhaltig.
Mediadaten ansehen
kontakt
Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns jetzt!
Ansprechpartner finden
shoppingcart
Lernen Sie Printausgabe und E-Magazin kostenlos kennen!
Jetzt Probeheft anfordern

Über diese Zeitschrift

Unabhängig, kritisch, kompetent! Für Führungskräfte der Finanzwirtschaft und solche, die es werden wollen.

Bankmagazin ist die größte Bankzeitschrift Deutschlands für Fach- und Führungskräfte in Banken, Sparkassen und der Finanzwirtschaft. Unabhängige Experten vermitteln fundierte Informationen aus allen bankrelevanten Geschäftsfeldern. Branchenentwicklung, Marketing, Kundenservice, Vertrieb, Personal, Informations- und Kommunikationstechnologie und Finanzprodukte stehen im redaktionellen Fokus.

Der Serviceteil ergänzt das Themenspektrum durch Unternehmensnachrichten, Produktinformationen, Interviews, Fallstudien, Trends, Veranstaltungen, Literatur und Stellenmarkt.

Metadaten
Titel
Bankmagazin
Abdeckung
Jahrgang 47/1998 - Jahrgang 71/2022
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Elektronische ISSN
2192-8770
Print ISSN
0944-3223
Zeitschriften-ID
35127

Premium Partner