Skip to main content
main-content

09.04.2018 | Bankstrategie | Nachricht | Onlineartikel

Sewing neuer Vorstandschef bei Deutscher Bank

Autor:
Angelika Breinich-Schilly

Mit Christian Sewing hat die Deutsche Bank einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Der 47-Jährige übernimmt mit sofortiger Wirkung den Posten von John Cryan, der das Institut Ende April verlässt.

Sewing ist bereits seit 25 Jahren bei der Deutschen Bank. Seit Januar 2015 sitzt er im Vorstand und seit März 2017 ist er dessen stellvertretender Vorsitzender. Bisher leitete er den Bereich Privat- und Firmenkunden inklusive Postbank gemeinsam mit Frank Strauß. Davor war er in mehreren Führungspositionen im Risikomanagement der Bank tätig. Der Aufsichtsrat traut Sewing zu, die Bank nach turbulenten Zeiten wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bringen.

Die Aufgaben des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden übernehmen Garth Ritchie, der künftig alleine die Unternehmens- und Investmentbank verantwortet, sowie der Jurist und Chief Administrative Officer Karl von Rohr. Der bisherige Co-Leiter der Unternehmens- und Investmentbank Marcus Schenck tritt auf eigenen Wunsch zur Hauptversammlung 2018 aus.

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

Premium Partner

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Blockchain-Effekte im Banking und im Wealth Management

Es steht fest, dass Blockchain-Technologie die Welt verändern wird. Weit weniger klar ist, wie genau dies passiert. Ein englischsprachiges Whitepaper des Fintech-Unternehmens Avaloq untersucht, welche Einsatzszenarien es im Banking und in der Vermögensverwaltung geben könnte – „Blockchain: Plausibility within Banking and Wealth Management“. Einige dieser plausiblen Einsatzszenarien haben sogar das Potenzial für eine massive Disruption. Ein bereits existierendes Beispiel liefert der Initial Coin Offering-Markt: ICO statt IPO.
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise