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14.09.2018 | Bankvertrieb | Nachricht | Onlineartikel

Wie sich Banken in den sozialen Medien schlagen

Wie Banken und Finanzdienstleister in den sozialen Medien auf sich und ihre Produkte aufmerksam machen und welche Kampagnen bei den Nutzern von Facebook, Twitter und Co. besonders gut ankommen, zeigt das aktuelle Social Media Ranking für den August.

Auch im August bleibt die Ing Diba Spitzenreiter bei den Social-Media-Kampagnen. Insgesamt erzielte das Geldhaus über 49.000 Interaktionen. Das zeigt das monatliche Social Media Ranking von Storyclash, die mit ihrem Social-Media-Analyse-Tool die 25 Finanzdienstleister mit den meisten Interaktionen ermittelt. Ebenfalls ganz oben auf dem Treppchen stehen Volkswagen Financial Services mit rund 18.800 und N26 mit etwa 18.300 Interaktionen. Noch unter die Top Ten fallen unter anderem die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die Commerzbank und die Sparkasse. 

Unter den Einzelaktionen erreichte die Ing Diba mit einem eher flachen Kalauer über den Flirt mit einer Bankangestellten, den das Geldhaus auf Facebook veröffentlichte, mehr als 22.000 Interaktionen und damit mit Abstand die größte Reichweite. Die Verlosung von VIP- und Tribünen-Karten für die erste Runde des DFB-Pokals über die Facebook-Seite der Targobank erzielte immerhin über 6.100 Interaktionen und damit Platz drei. Ebenfalls gut geklickt wurde "Englisch for Underways" der Ing Diba mit mehr als 5.000 Interaktionen. 

Bei Volkswagen Financial Services zählt ein Kollege bei Instagram auf japanisch. Der Finanzdienstleister stuft das Bild selbst unter dem Hashtag #unnützeswissen ein. Trotzdem gab es für diesen Post noch knapp 2.400 Interaktionen und damit Platz Zehn unter den Einzelaktionen.  

Die Top-25-Liste im Überblick


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