Skip to main content

2001 | OriginalPaper | Buchkapitel

Basisbausteine einer Marketing-Konzeption

verfasst von : Prof. Dr. Rainer Busch, Prof. Dr. Rudolf Dögl, Prof. Dr. Fritz Unger

Erschienen in: Integriertes Marketing

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Es geht nicht darum, etwas richtig zu tun, sondern es geht darum, das Richtige richtig zu tun. Und was nun das „Richtige“ ist, kann ein Unternehmen nur dann herausfinden, wenn es sich mit seinen Leistungen in den Märkten strategisch richtig einschätzen kann. Dazu sind in der heutigen Zeit rasanten Wandels in Technik, Markt und Gesellschaft einige wesentliche Denkperspektiven zugrunde zu legen, an denen sich ein Unternehmen bzw. ein Unternehmer orientieren sollte, wenn er die strategische Ausgangssituation richtig einschätzen will.

Metadaten
Titel
Basisbausteine einer Marketing-Konzeption
verfasst von
Prof. Dr. Rainer Busch
Prof. Dr. Rudolf Dögl
Prof. Dr. Fritz Unger
Copyright-Jahr
2001
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-94832-8_2