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Basler Schriften zum Marketing

Basler Schriften zum Marketing
20 Jahrgänge | 1998 - 2016

Alle Bücher der Reihe Basler Schriften zum Marketing

2016 | Buch

Qualität der Dualen Kommunikation

Konzeptualisierung und Wirkung auf das markenkonforme Mitarbeiterverhalten

Matthias Holzer entwickelt ein Qualitätskonstrukt, das die Wirkungen der Externen Kommunikation auf das Verhalten der Mitarbeitenden gegenüber der Marke, für die sie tätig sind, umfassend analysiert. Hierzu führt er den Begriff der Dualen Kommunikati

2014 | Buch

Integrierte Kommunikation in der Praxis

Entwicklungsstand in deutschsprachigen Unternehmen

​Viele Unternehmen haben die Notwendigkeit der Integrierten Kommunikation erkannt und setzen in vielfältiger Form auf dieses Erfolgskonzept. Die Autoren nehmen eine Bestandsaufnahme der Integrierten Kommunikation in der Praxis vor. Grundlage ist eine

2013 | Buch

Messung und Steuerung der Kommunikations-Effizienz

Eine theoretische und empirische Analyse durch den Einsatz der Data Envelopment Analysis

​Der zunehmende Wettbewerbsdruck in allen Branchen zwingt Unternehmen ihre Marketingbudgets nicht nur effektiv sondern auch möglichst effizient einzusetzen. Vor allem im Kommunikationscontrolling wird vermehrt eine systematische Messung und Steuerung

2013 | Buch

Qualität der Internen Markenführung

Konzeptualisierung, empirische Befunde und Steuerung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens

​Seit einiger Zeit wird verstärkt auf die Bedeutung eines markenkonformen Mitarbeiterverhaltens für den Erfolg der Marke am Markt aufmerksam gemacht. Mitarbeitende bilden die Schnittstelle zwischen Unternehmen und externen Anspruchsgruppen und üben m

2005 | Buch

Kommunikationsqualität in persönlichen Kundenbeziehungen

Konzeptualisierung und empirische Prüfung

2005 | Buch

Erfolgskontrolle der Integrierten Kommunikation

Messung des Entwicklungsstandes integrierter Kommunikationsarbeit in Unternehmen

2005 | Buch

Dynamik von Kundenerwartungen im Dienstleistungsprozess

Konzeptionalisierung und empirische Befunde

2004 | Buch

Kundenorientierte Vergütungssysteme im Relationship Marketing

Anforderungen, Konzeptionalisierung und Institutionalisierung

2003 | Buch

Einsatz des Analytic Hierarchy Process im Relationship Marketing

Eine Analyse strategischer Optionen bei Dienstleistungsunternehmen

2003 | Buch

Beziehungsqualität im Relationship Marketing

Konzeption und empirische Analyse eines Wirkungsmodells

2003 | Buch

Preiswahrnehmung von Dienstleistungen

Konzeptualisierung und Integration in das Relationship Marketing

2002 | Buch

Kundenabwanderungs- und Kundenrückgewinnungsprozesse

Eine theoretische und empirische Untersuchung am Beispiel von Banken

Dass mich die Beendigung von Beziehungen nicht nur in beruflicher, sondern auch in privater Hinsicht stark beschäftigen würde, habe ich zu Beginn meiner Arbeit natürlich nicht gewusst. Die ersten sechs Wochen meiner Schreibphase waren gerade …

2001 | Buch

Umsetzung der Integrierten Kommunikation

Anreizsysteme zur Implementierung integrierter Kommunikationsarbeit

2000 | Buch

Dialogkommunikation im Relationship Marketing

Kosten-Nutzen-Analyse zur Steuerung von Interaktionsbeziehungen

2000 | Buch

Entwicklung von Kundenbeziehungen

Theoretische und empirische Analysen unter dynamischen Aspekten

1999 | Buch

Netzwerkartige Wertschöpfungssysteme

Informations- und Kommunikationssysteme im Beziehungsgeflecht Hersteller-Handel-Serviceanbieter

1999 | Buch

Einsatz des Werbecontrolling

Aufbau, Steuerung und Simulation einer werblichen Erfolgskette

1999 | Buch

Integrierte Kommunikation

Entwicklungsstand in Unternehmen

Ein abgestimmter Einsatz der Kommunikationsinstrumente im Sinne einer Inte­ grierten Kommunikation ist seit geraumer Zeit Gegenstand der Kommunikati­ onsforschung sowie eine in der Praxis verfolgte Zielsetzung. Bereits zum Anfang der siebziger …

1998 | Buch

Interaktionsbeziehungen im Dienstleistungsmarketing

Zusammenhänge zwischen Zufriedenheit und Bindung von Kunden und Mitarbeitern

1998 | Buch

Nationale Kundenbarometer

Messung von Qualität und Zufriedenheit