Skip to main content

14.09.2020 | Batterie | Nachricht | Online-Artikel

Hyundai und SK Innovation entwickeln Batteriekreislauf-System

verfasst von: Patrick Schäfer

1 Min. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Die Hyundai Motor Group und SK Innovation haben eine Kooperation beschlossen. Sie wollen über den gesamten Zyklus batterieelektrischer Fahrzeuge hinweg zusammenarbeiten und ein Batterie-Ökosystem aufbauen.

Für die Entwicklung eines nachhaltigen Ökosystems für Batterien von Elektrofahrzeugen kooperieren die Hyundai Motor Group und der Batteriehersteller SK Innovation. Damit soll die gesamte Lebenskette einer Hochvoltbatterie vom Vertrieb über das Lademanagement bis hin zur Wiederverwendung und dem Recycling der Batterien abgedeckt werden. Das umfasst auch Dienstleistungen wie "Battery as a Service" (BaaS) sowie Leasing- und Mietservices.

Die Zusammenarbeit der südkoreanischen Unternehmen soll zu einem optimierten Design der Batterien führen, der den Einsatz in Elektrofahrzeugen und ihre Wiederverwendungsmöglichkeiten sowie das Batterie-Recycling verbessert. Zugleich soll die Kooperation die Wettbewerbsfähigkeit steigern. "Beide Unternehmen werden nahtlos zusammenarbeiten, um neue Geschäftsmöglichkeiten über die gesamte Batterie-Wertschöpfungskette hinweg zu entwickeln", so Dongseob Jee, Präsident des SK Innovation Battery Business. Zum Start der Kooperation sollen zunächst Batterien des Kia e-Niro gesammelt und überprüft werden.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner