Skip to main content

20.09.2021 | Batterie | Nachricht | Online-Artikel

Batteriehersteller CATL und Chemielieferant BASF kooperieren

verfasst von: Patrick Schäfer

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

BASF und CATL haben eine strategische Partnerschaft im Bereich Batteriematerialien verkündet. Die Zusammenarbeit konzentriert sich auf Kathodenmaterialien und Batterierecycling.

BASF und CATL haben einen Rahmenvertrag für eine Kooperation unterzeichnet. Die strategische Partnerschaft auf dem Gebiet von Lösungen für Batteriematerialien umfasst Kathodenmaterialien und das Batterierecycling. "Die Kombination der starken Position von BASF als ein führender Anbieter von Kathodenmaterialien mit der Expertise von CATL bei Lithium-Ionen-Batterien wird die Innovation und den Aufbau einer nachhaltigen Wertschöpfungskette für Batterien weltweit beschleunigen", so Dr. Markus Kamieth, Vorstandsmitglied der BASF.

Die strategische Partnerschaft mit CATL ermöglicht BASF eine enge Zusammenarbeit mit einem weltweit führenden Batteriehersteller im Bereich Kathodenmaterialien und Batterierecycling. Der chinesische Batteriehersteller CATL kann durch die Kooperation seine Position in Europa stärken und seine Servicekapazitäten verbessern, dazu dient der Aufbau eines lokalen Batterierecycling-Netzwerks und einer sicheren Rohstofflieferkette.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

    Premium Partner