Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

01.09.2012 | Planung | Ausgabe 8-9/2012

Media Spectrum 8-9/2012

Beauty und Mode sind das Brot-und-Butter-Geschäft

Zielgruppe Frauen

Zeitschrift:
Media Spectrum > Ausgabe 8-9/2012
Autor:
Annette Speck

Abstract

Frauen sind weiterhin treue Nutzer der klassischen Medien. Daneben sind sie aber auch eifrig online unterwegs und nutzen das zunehmende Angebot frauenaffi ner Portale. Im Printmarkt sinken derweil die Aufl agen insbesondere generationsübergreifender Frauenmagazine. Die Verlage setzen daher vermehrt auf spezialisierte Titel und feilen weiter an ihren Online-, Mobile- und Crossmedia-Strategien. Im TV-Markt hat sich der Frauensender Sixx eine Nische gesucht, die angesichts fortschreitender Fragmentierung des Medienmarkts viel Potenzial hat.

Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Umwelt
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 30 Tage kostenlos.

Über diesen Artikel

Weitere Artikel der Ausgabe 8-9/2012

Media Spectrum 8-9/2012 Zur Ausgabe