2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Bedeutung und Prozess des Alter(n)s
verfasst von : Robert Zniva
Erschienen in: Ältere Konsumenten in Handel und Marketing
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im folgenden zweiten Kapitel der Arbeit werden der Altersprozess und seine Bedeutung für die Gesellschaft dargestellt. Hierzu wird in einem ersten Unterpunkt zuerst die gesellschaftliche Relevanz älterer Konsument/inn/en gezeigt. Zu diesem Zweck wird kurz die bisherige und zukünftige demografische Entwicklung unserer Gesellschaft weltweit und auch national in Österreich aufbereitet. In einem zweiten Unterpunkt erfolgt dann eine Besprechung der bereits im ersten Kapitel vorgestellten altersbedingten Einflussfaktoren.