2016 | OriginalPaper | Buchkapitel
Bedeutung von Atmosphäre in der Live Communication
verfasst von : Martin Wiedmann
Erschienen in: Live Communication-Atmosphäre als Profilierungsfaktor
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by (Link öffnet in neuem Fenster)
In der vergangenen Dekade wurden die Ausrichter der auf Endverbraucher abzielenden Publikumsmessen mit gesättigten oder sogar schrumpfenden Märkten konfrontiert, in denen ein immer schärferer Wettbewerb um den Besucher stattfindet. Jene Entwicklung ist in erster Linie durch Konzentrationsprozesse in der Messebranche und das Aufkommen neuer Betriebsformen im stationären Einzelhandel begründet. Zusätzlich leistet das umfassende Angebot von Informations- und Einkaufsmöglichkeiten in den Online-Kanälen einen weiteren Beitrag zur Intensivierung des Wettbewerbs um den Besucher.