Skip to main content
Erschienen in:

2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bedeutung von Atmosphäre in der Live Communication

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

In der vergangenen Dekade wurden die Ausrichter der auf Endverbraucher abzielenden Publikumsmessen mit gesättigten oder sogar schrumpfenden Märkten konfrontiert, in denen ein immer schärferer Wettbewerb um den Besucher stattfindet. Jene Entwicklung ist in erster Linie durch Konzentrationsprozesse in der Messebranche und das Aufkommen neuer Betriebsformen im stationären Einzelhandel begründet. Zusätzlich leistet das umfassende Angebot von Informations- und Einkaufsmöglichkeiten in den Online-Kanälen einen weiteren Beitrag zur Intensivierung des Wettbewerbs um den Besucher.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Bedeutung von Atmosphäre in der Live Communication
verfasst von
Martin Wiedmann
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14594-1_1