Skip to main content
Erschienen in:
Buchtitelbild

2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bedeutung von Employer Brands für die nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung

verfasst von : Kai Weinrich

Erschienen in: Nachhaltigkeit im Employer Branding

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Als im Jahr 1972 unter dem Titel „

The Limits to Growth

“ der erste Bericht an den Club of Rome veröffentlicht wurde, wurde die breite Öffentlichkeit erstmals mit den möglichen Folgen einer unnachhaltigen Lebensweise konfrontiert. Obwohl der Begriff der

Nachhaltigkeit

zu diesem Zeitpunkt bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken konnte, hatte das Konzept bis zum Beginn der 1970er Jahre kaum eine bedeutsame Wahrnehmung erfahren. Stattdessen waren die vorherrschende Wirtschafts- und Lebensweise noch immer maßgeblich vom Eindruck einer vermeintlich unbegrenzten Verfügbarkeit von Ressourcen geprägt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Bedeutung von Employer Brands für die nachhaltigkeitsorientierte Unternehmensführung
verfasst von
Kai Weinrich
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-04280-6_1