2013 | OriginalPaper | Buchkapitel
Bedeutung von Qualitätsauszeichnungen für Dienstleistungsunternehmen
verfasst von : Prof. Dr. Manfred Bruhn
Erschienen in: Qualitätsmanagement für Dienstleistungen
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Qualitätsauszeichnungen stellen für das Qualitätsmanagement eine wichtige Orientierung und auch ein Instrument dar. In diesem Kapitel werden die Relevanz von Qualitätsauszeichnungen für das Qualitätsmanagement erläutert sowie mit dem EFQM-Modell, dem Ludwig-Erhard-Preis und dem ESPRIX-Award wichtige Qualitätspreise vorgestellt. Abschließend erfolgt in einer kritischen Würdigung die Darstellung der Grenzen von Qualitätspreisen als Instrument des Qualitätsmanagements.