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1997 | OriginalPaper | Buchkapitel

Benchmarking im Rahmen einer kundenorientierten Bankstrategie

verfasst von : Michael Pflitsch

Erschienen in: Benchmarking Der Weg zu Best Practice

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Orientierung setzt einen Richtpunkt voraus. In der betrieblichen Praxis bieten sich zur Orientierung die Besten an: die besten Unternehmen, die besten Prozesse und der beste Umgang mit kritischen Erfolgsfaktoren. Diese Orientierungspunkte werden als Benchmarks bezeichnet. Wenn eine Bank ihre Strategie an ihren Kunden ausrichtet, bedeutet dies für das Benchmarking, daß die Sicht der Kunden die Orientierungspunkte bzw. Benchmarks bestimmt. Kunden bestimmen durch Art und Umfang der Geschäftstätigkeit mit einer Bank, ob diese aus ihrer Sicht zu den Besten gehört oder nicht.

Metadaten
Titel
Benchmarking im Rahmen einer kundenorientierten Bankstrategie
verfasst von
Michael Pflitsch
Copyright-Jahr
1997
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-60821-6_13