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Über dieses Buch

Clarissa Schöller betrachtet die PR-Beratung im Kontext der Kommunikator-Forschung sowie der Professionalisierungsdebatte des Berufsfeldes Public Relations. Dabei stellt sie die Interaktion zwischen PR-Beratern und ihren Klienten aus der Perspektive beratungstheoretischer Konzepte dar und fasst sie in einem Theoriebaustein-Modell zusammen. In einer quantitativen Befragung von PR-Beratern und Klienten vergleicht die Autorin die Sichtweisen der beiden Gruppen auf die Interaktions-Beziehung miteinander und misst Konstrukte wie Macht, Erfolgsverständnis und Kooperationsbereitschaft. Aus den Daten generiert sie Realtypen für Klienten und Berater, die einen Rückbezug auf die theoretische Fundierung im ersten Teil der Arbeit zulassen.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 1. Einleitung und Problemstellung

Clarissa Schöller

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 2. Externe PR-Beratung

Clarissa Schöller

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 3. Berater-Klienten-Interaktion in der PR-Beratung

Clarissa Schöller

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 4. Berater-Handeln in der PR-Beratung

Clarissa Schöller

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 5. Einflussfaktoren auf den Prozess der PR-Beratung

Clarissa Schöller

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 6. Erkenntnisinteresse und Zielsetzung der Studie

Clarissa Schöller

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 7. Methodisches Vorgehen

Clarissa Schöller

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 8. Ergebnisse der empirischen Studie

Clarissa Schöller

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 9. Diskussion und Ausblick

Clarissa Schöller

Backmatter

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