Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Bankmagazin 1/2014

01.01.2014 | Branche

Beratungsprotokolle bringen Kunden keinen Mehrwert

verfasst von: sth

Erschienen in: Bankmagazin | Ausgabe 1/2014

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Auszug

Kunden und Verbraucherschützer zweifeln den Mehrwert von Beratungsprotokollen an. Das hat Alexandra Kindler, Beraterin bei der Deutschen Bank, in ihrer Diplomarbeit an der AKAD Hochschule Pinneberg herausgefunden. Weniger als 50 Prozent der befragten Bankkunden haben das Protokoll nach der Anlageberatung noch einmal zur Hand genommen und studiert. Kindler führt dies darauf zurück, dass die Fähigkeit zur Informationsaufnahme Grenzen hat und dass Kunden nur eingeschränkt rationale Entscheidungen treffen. …
Metadaten
Titel
Beratungsprotokolle bringen Kunden keinen Mehrwert
verfasst von
sth
Publikationsdatum
01.01.2014
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Bankmagazin / Ausgabe 1/2014
Print ISSN: 0944-3223
Elektronische ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1365/s35127-014-0006-1

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2014

Bankmagazin 1/2014 Zur Ausgabe

Premium Partner