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1996 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bereiche ethischen Marketinghandelns

verfasst von : Beate Kay-Enders

Erschienen in: Marketing und Ethik

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Marketer, Konsumenten, Lieferanten und Händler kritisieren eine Reihe von Marketinghandlungen im Bereich der vier Ps (vgl. Abschnitt 1.3.1) und der Marktforschung (Hansen 1995, Sp. 620; vgl. auch LaBarbara 1982, S. 166 ff.). Beispielsweise bezeichneten die von P. E. Murphy und Dunn (1992) befragten Marktforscher die Marketingbereiche Verkauf, Werbung, Marktforschung, Produktentwicklung, Preispolitik und Distributionspolitik allesamt als wichtige Konfliktfelder, in denen es unmoralische Marketinghandlungen gibt.

Metadaten
Titel
Bereiche ethischen Marketinghandelns
verfasst von
Beate Kay-Enders
Copyright-Jahr
1996
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08722-9_2