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2003 | Buch

Beschwerdemanagement Excellence

State-of-the-Art und Herausforderungen der Beschwerdemanagement-Praxis in Deutschland

verfasst von: Bernd Stauss, Andreas Schöler

Verlag: Gabler Verlag

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Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
1. Management Summary
Zusammenfassung
Die wesentlichen Ergebnisse der Studie werden im Folgenden in zehn Punkten zusammengefasst:
Bernd Stauss, Andreas Schöler
2. Einführung in die Studie
Zusammenfassung
Die Bindung von Kunden wird seit einigen Jahren zunehmend höher gewichtet als die Akquisition von Neukunden. Wesentlicher Grund hierfür ist die Einsicht, dass sich langfristige Kundenbeziehungen durch höhere Profitabilität auszeichnen als kurzfristig transaktionsorientierte Geschäftsbeziehungen. Gleichzeitig gilt die Kundenfluktuation als eine der größten Kostentreiber der Marktbearbeitung. Dementsprechend konzentrieren sich viele Unternehmen verstärkt auf die Pflege ihres existierenden Kundenstamms, um ihre Kunden an sich zu binden und bestehende Potenziale systematisch auszuschöpfen.
Bernd Stauss, Andreas Schöler
3. Die Ergebnisse im Überblick
Bernd Stauss, Andreas Schöler
4. Der Beschwerdemanagement Excellence Index
Bernd Stauss, Andreas Schöler
5. Die Ergebnisse im Detail
Bernd Stauss, Andreas Schöler
6. Literaturempfehlungen zum Thema Beschwerdemanagement
Bernd Stauss, Andreas Schöler
Backmatter
Metadaten
Titel
Beschwerdemanagement Excellence
verfasst von
Bernd Stauss
Andreas Schöler
Copyright-Jahr
2003
Verlag
Gabler Verlag
Electronic ISBN
978-3-663-01561-1
Print ISBN
978-3-409-12383-9
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-01561-1