Skip to main content
main-content

Beschwerdemanagement

Aus der Redaktion

02.05.2019 | Verkaufspsychologie | Kolumne | Onlineartikel

Bitte verstehen Sie mich falsch!

Manchmal rutschen sie uns heraus, wenn wir in einem Gespräch unterbewusst Zeit gewinnen möchten. Bei manchen Verkäufern sind sie sogar schon zur Gewohnheit geworden: Floskeln.

21.03.2019 | Interne Kommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Kommunikation auf Augenhöhe statt Top-down

Von nahezu jedem Jobbewerber wird heute verlangt, kommunikativ zu sein. Viele Firmen haben aber konzeptionelle Defizite bei der internen Kommunikation. Dabei ist sie für eine gute Unternehmenskultur unerlässlich.

17.01.2019 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Mehr Kundennähe durch KI

Künstliche Intelligenz (KI) spielt in Unternehmen insbesondere im Vertrieb eine immer größere Rolle. In einer Studie wurde jetzt ermittelt, dass mit dem KI-Einsatz vor allem mehr Kundennähe hergestellt werden soll.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.11.2019 | Betriebspraxis & Führung | Ausgabe 11/2019

Zukunftsperspektiven im Außendienst

Wenn über wirtschaftliche Leistungen gesprochen wird, stehen Handelsvertretungen deutlich seltener im Fokus als andere Wirtschaftsstufen, zum Beispiel der Groß- und Einzelhandel. Das gleiche gilt auch für das Thema Digitalisierung. Welche …

01.11.2019 | Unternehmen & Management | Ausgabe 11/2019

Ein Smiley für die interne Stimmung

01.05.2019 | Branche | Ausgabe 5/2019

Versicherer leisten meist schnell und unkompliziert

Die Medien sparen nicht mit drastischen Berichten über "geprellte Versicherte", wenn sie sich mit dem Thema Schadenregulierung beschäftigen. Und natürlich haben sie bei den Beispielen, die sie behandeln, in mancherlei Hinsicht recht. Für die …

01.04.2019 | Wissen – CyberSecurity | Ausgabe 2/2019

Biometrie 2.0 – Sicherheit durch kontinuierliche Authentifizierung

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Von der analogen zur digitalen lebenszyklusübergreifenden Gebäudedokumentation

Der Beitrag beschreibt die Transformation von einer analogen zu einer digitalen und lebenszyklusübergreifenden Gebäudedokumentation. Eine solche Dokumentation ist eine wesentliche Grundlage für nachhaltiges Bauen und Betreiben von Immobilien und …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dienstleistungsqualität

Dieses Kapitel gibt einen Überblick über verschiedene Ansätze zur Bestimmung und Sicherstellung von Qualität im Dienstleistungskontext. Zunächst wird das Konzept der Dienstleistungsqualität aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet und von …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Planung von Digitalisierungsmaßnahmen auf Basis von Geschäftsmodellkonfiguration – Ein Vorgehensmodell für Business-to-Business-Märkte

Die Umsetzung der Digitalisierung stellt für Organisationen momentan eine der größten Herausforderungen dar und endet oft in digitalem Aktionismus. Daher entwirft dieser Beitrag ein Vorgehensmodell, das aufgrund der durchgehenden Orientierung am …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Private Funding – Fundraising i. w. S.

Was ist „Private Funding“ bzw. Fundraising (Lissek-Schütz 2011, S. 502 ff.; Fischer et al. 2016, S. 77 ff.; Urselmann 2018)? Grundsätzlich gilt hier (wie in Abb. 1.3 ) Fundraising im weiteren Sinne als „die Tätigkeit, zusätzliche Einnahmen …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 08.11.2019 | Wissensmanagement | In eigener Sache | Onlineartikel

    Open-Access-Publikationen auf springerprofessional.de

    Springer Nature ist weltweit der größte Publisher für Open Access. Seit 2015 ermöglicht der Verlag auch deutschsprachigen Autoren freien Zugriff auf Ihre Veröffentlichungen. Selbstverständlich sind diese auch auf springerprofessional.de zu finden.

Bücher

    Bildnachweise