Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Best Practice: Situativer Content einfach und erfolgreich umgesetzt

verfasst von : Olaf Mörk

Erschienen in: Situative Content-Marketing-Strategie

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der dritte große Bereich innerhalb des Situativen-Content-Marketings ist Social. Wir haben nur eine Umwelt und diese zu schützen liegt derzeit hoch im Kurs. Anhand des folgenden sehr ungewöhnlichen Praxisbeispiels eines Hidden Champions und Weltmarktführers wird deutlich, wie effizient und vielfältig SCM eingesetzt werden kann. Das beliebte BBC TV-Magazin „The One Show“ widmete sich diesem Thema. Zahlreiche lokale BBC-Nachrichtensender griffen ebenfalls das Praxisbeispiel auf. Selbst der britische Umweltminister Lord de Mauley äußerte sich sehr positiv über diese Aktion. Damit trifft er die Stärke des situativen Social Content Gedankens dieser App für einen aktiven Umweltschutz. Dem nicht genug: So kann jeder App-Nutzer per Knopfdruck ganz einfach Umweltschutz betreiben. Das Image des Unternehmens und deren Marke wurden dank der App enorm gesteigert. Der situative Umstand Social wird noch lange Bestand haben. Es lohnt auf jeden Fall, sich damit zu befassen. Wer den Mut hat, neue Wege zu beschreiten, sichert sich ein nachhaltiges Umsatzwachstum. Anhand all dieser Beispiele wird deutlich, dass dies wirklich jedes Unternehmen schaffen kann. Ein großes Budget ist gerade beim SCM meist nicht nötig.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
Zurück zum Zitat Mörk in Seebacher 2021 B2B Marketing: A Guidebook for the Classroom to the Boardroom (Management for Professionals) Springer Fachmedien WiesbadenCrossRef Mörk in Seebacher 2021 B2B Marketing: A Guidebook for the Classroom to the Boardroom (Management for Professionals) Springer Fachmedien WiesbadenCrossRef
Metadaten
Titel
Best PracticeBest Practice: Situativer ContentSituativer Content einfach und erfolgreich umgesetzt
verfasst von
Olaf Mörk
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34328-6_8