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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

7. Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit

verfasst von : Dirk Lippold

Erschienen in: Neue Perspektiven für das B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Betreuung ist die sechste Phase und das letzte wichtige Aktionsfeld im Rahmen des Vermarktungsprozesses von Beratungsleistungen. Da die Marketingaktivitäten eines Unternehmens nicht mit dem Auftragseingang enden, zielt die Betreuung auf die Optimierung der Kundenzufriedenheit ab. Die Komponente Betreuung unterscheidet sich insofern von den übrigen Aktionsfeldern der Marketing-Gleichung, weil sie erst nach der Auftragsvergabe zur Wirkung gelangt.

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Metadaten
Titel
Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit
verfasst von
Dirk Lippold
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26360-7_7