Skip to main content
main-content

Bewegtbildwerbung

Aus der Redaktion

12.02.2021 | Bewegtbildwerbung | Infografik | Onlineartikel

Kurze Video-Ads sind effektiver

Nutzer Sozialer Netzwerke haben einen kurzen Geduldsfaden, wenn es um Video-Ads geht. Anzeigen müssen daher schnell zum Punkt kommen, am besten innerhalb von sechs Sekunden, so eine Studie.

07.10.2020 | Marketingkommunikation | Infografik | Onlineartikel

Video ist Gewinner im digitalen Marketing

Der Trend im Digitalmarketing geht zum Bewegtbild. 92 Prozent der Unternehmen in Deutschland betreiben einen eigenen Youtube-Kanal, um ihre Zielgruppen mit Video-Inhalten anzusprechen. Besonders eifrig ist die Finanz- und Versicherungsbranche.

02.10.2020 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Multichannel-Marketing wird zu wenig genutzt

Vier von zehn deutschen Unternehmen verzichten noch auf digitales Multichannel-Marketing. Dabei erlebt Video einen Aufschwung, wie eine Studie ergibt.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.09.2012 | PLANUNG | Ausgabe 8-9/2012

Eine starke (Media-)Währung braucht das Land!

Seit der Euro- bzw. Schuldenkrise wird es jedem tagtäglich immer wieder neu bewusst: Starke Währungen sind das Rückgrat von erfolgreichen Wirtschaftssystemen. Sie schaffen Investitionssicherheit und stiften Zusammengehörigkeit oder auch das …

01.09.2012 | SPECIAL Digitale Zukunft | Ausgabe 8-9/2012

Die Euros wandern ins Netz

Der Online-Werbemarkt legt immer stärker zu. Neben den Wachstumstreibern Bewegtbild und Mobile Advertising erhöht auch Facebook seine Relevanz für Werbungtreibende.

01.06.2012 | MUM-KONGRESS | Sonderheft 13/2012

Medien gewinnen durch soziale Vernetzung

Wer sich die Entwicklung der Medien anschaut, kommt an ihm nicht vorbei: Wolfgang Riepl, 1913 Redakteur der Nürnberger Zeitung, hatte gedeutet, kein altes Medium sei durch ein neues ersetzt worden. Heute steht das „Rieplsche Gesetz“ auf dem …

01.11.2011 | Planung | Ausgabe 11/2011

Erfolgreiches Spiel mit physischen Reizen

Studien zeigen: 3D-Mailings wirken besser als herkömmliche Mailings. Eine kostengünstige Variante ist der Selfmailer inklusive PopUps. Produktion und Versand von Premium-Mailings sind teurer, daher stehen spitze (Business-)Zielgruppen im Fokus. Lenti…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mobile Einsatzorte von Out-of-Home-Kommunikation

Die hohe Mobilität der deutschen Konsumenten zu Fuß, mit Fahrrad, Motorrad und Automobil als Fußgänger und Passant, Fahrgast, Fahrer und Beifahrer zwischen Wohnsitz, Arbeitsplatz und Freizeitort ist ein ambivalentes Phänomen: Einerseits erfordert …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Koordination & Werbeeinfluss

Die Nähe zwischen Redaktion und Werbevermarktung und das wechselseitige Verständnis füreinander wächst, wie deutlich wurde. Nun ist zu konkretisieren, worum sich die Koordination zwischen den beiden Abteilungen genau dreht.

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Akteurkonstellation

Es folgt eine Auseinandersetzung mit den Charakteristika der Akteurkonstellation. Zunächst wird die zentrale Beziehung von Redaktion und Werbevermarktung im Hinblick auf die informelle Hierarchie, die Konfliktträchtigkeit und die Integration …

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Methode

Organisationen sind empirisch zwar schwer zu erfassen, können aber „als soziale Gebilde, die durch individuelles Handeln reproduziert werden“, durch die Analyse der Mikroebene mittels einer Befragung von Organisationsmitgliedern empirisch …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

    Bildnachweise