Skip to main content
main-content

Bewegtbildwerbung

Aus der Redaktion

20.02.2020 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Onlineartikel

Die Must Haves in der B2B-Pressearbeit

[Neu mit Audio-Version!] Fachmedien wollen exklusive Inhalte, gleich welche Formate und Kanäle sie nutzen. "Unique Content" ist ein zentrales Schlagwort der modernen B2B-Kommunikation. Vor welchen Aufgaben B2B-Unternehmen in ihrer Kommunikation stehen.

02.12.2019 | Fernsehen | Infografik | Onlineartikel

Markt für Streaming legt kräftig zu

Video-Streaming-Angebote boomen: Jeder zweite Konsument in Deutschland nutzt bereits kostenpflichtige Streaming-Anbieter wie Netflix, Amazon & Co. 

09.07.2019 | Internet | Infografik | Onlineartikel

Werbung im Netz wächst am stärksten

Internet-Werbung von Markenartikelunternehmen wird schon in zwei Jahren erstmals die 50-Prozent-Marke der weltweiten Werbeausgaben überschreiten. Das zeigt Zenith im neuen Werbe-Forecast.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.09.2012 | PLANUNG | Ausgabe 8-9/2012

Eine starke (Media-)Währung braucht das Land!

Seit der Euro- bzw. Schuldenkrise wird es jedem tagtäglich immer wieder neu bewusst: Starke Währungen sind das Rückgrat von erfolgreichen Wirtschaftssystemen. Sie schaffen Investitionssicherheit und stiften Zusammengehörigkeit oder auch das …

01.09.2012 | SPECIAL Digitale Zukunft | Ausgabe 8-9/2012

Die Euros wandern ins Netz

Der Online-Werbemarkt legt immer stärker zu. Neben den Wachstumstreibern Bewegtbild und Mobile Advertising erhöht auch Facebook seine Relevanz für Werbungtreibende.

01.06.2012 | MUM-KONGRESS | Sonderheft 13/2012

Medien gewinnen durch soziale Vernetzung

Wer sich die Entwicklung der Medien anschaut, kommt an ihm nicht vorbei: Wolfgang Riepl, 1913 Redakteur der Nürnberger Zeitung, hatte gedeutet, kein altes Medium sei durch ein neues ersetzt worden. Heute steht das „Rieplsche Gesetz“ auf dem …

01.11.2011 | Planung | Ausgabe 11/2011

Erfolgreiches Spiel mit physischen Reizen

Studien zeigen: 3D-Mailings wirken besser als herkömmliche Mailings. Eine kostengünstige Variante ist der Selfmailer inklusive PopUps. Produktion und Versand von Premium-Mailings sind teurer, daher stehen spitze (Business-)Zielgruppen im Fokus. Lenti…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zukunftsfähige Kommunikationspolitik im Online-Marketing

Rund 53 % der Weltbevölkerung nutzen das Internet. In Deutschland liegt die Penetrationsrate bei über 90 %. Entsprechend setzen Werbetreibende neue Kommunikationsinstrumente zur Erreichung ihrer Zielgruppen ein. Dieser Beitrag bietet einen …

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Forschungsstand und medienökonomische Einordnung

In diesem Kapitel wird der theoretische Rahmen dieser Arbeit dargelegt, vor dem die oben beschriebenen Forschungsfragen formuliert und in welchem die empirischen Untersuchungen eingebettet sind. Entsprechend des zweigeteilten empirischen Teils der …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitales Marketing

So wie im Zeitalter der Digitalisierung digitales Marketing selbstverständlich zum Marketingmix gehört, so ist Kommunikation integrativer Bestandteil der Marketingstrategie, was im Verlauf dieses Beitrags in den Mittelpunkt gestellt wird. Im …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption der Werbung und Werbekonzepte

Werbekonzepte sind kreative Übersetzungen von Werbestrategien und stellen systematische Versuche der Kommunikation von werberelevanten Botschaften dar. In der Phase der Entwicklung von Konzeptideen entscheiden oft die Rahmenbedingungen der Teamarbeit, wie z. B. die Abwesenheit eines Denkens in Hierarchien, über die Qualität der zu entwickelnden Konzepte. Im Bereich der Werbekonzepte ist eine Vielzahl an kreativen Ansätzen einschlägig, wobei Ansätze wie Abverkaufswerbung oder Werbung mit Formen des Humors zu den am häufigsten verwendeten Konzeptansätzen zählen. In diesem Kapitel werden 21 unterschiedliche Werbekonzepte anhand von Beispielen dargestellt und erklärt. Bei der Entwicklung von Werbekonzepten helfen Techniken des Fragenstellens.

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 01.07.2020 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Im Juni 2020 meistgeklickt bei springerprofessional.de

    Im Juni waren auf springerprofessional.de einige Texte besonders erfolgreich. Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel in einem Ranking für Sie zusammengestellt.

    Bildnachweise