Skip to main content
main-content

Bewegtbildwerbung

Aus der Redaktion

11.09.2017 | Bewegtbildwerbung | Im Fokus | Onlineartikel

Es geht um die Wurst

Bei Ikea kaufen Kunden nicht nur Möbel, sondern auch Hotdogs, die mittlerweile echten Kultstatus haben. Der Fastfoodkette Burger King schmeckt das gar nicht und antwortet mit einer Werbeparodie, um ihre "Grilled Dogs" zu vermarkten.

10.08.2017 | Bankvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Gamechanger im Privatkundengeschäft

Der Wettbewerb der Banken wird im Vertrieb gewonnen. Angesichts widriger Zinsbedingungen und Konkurrenz durch Fintechs ist geschickte Kommunikation gefragt. 

23.06.2017 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Spectacles ante portas

Experimentierfreudige Video-Formate sind auf dem Vormarsch. Snapchat macht es vor. Doch was können sich werbende Unternehmen von deren Nutzung versprechen?

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.09.2012 | PLANUNG | Ausgabe 8-9/2012

Eine starke (Media-)Währung braucht das Land!

Seit der Euro- bzw. Schuldenkrise wird es jedem tagtäglich immer wieder neu bewusst: Starke Währungen sind das Rückgrat von erfolgreichen Wirtschaftssystemen. Sie schaffen Investitionssicherheit und stiften Zusammengehörigkeit oder auch das …

01.09.2012 | SPECIAL Digitale Zukunft | Ausgabe 8-9/2012

Die Euros wandern ins Netz

Der Online-Werbemarkt legt immer stärker zu. Neben den Wachstumstreibern Bewegtbild und Mobile Advertising erhöht auch Facebook seine Relevanz für Werbungtreibende.

01.06.2012 | MUM-KONGRESS | Sonderheft 13/2012

Medien gewinnen durch soziale Vernetzung

Wer sich die Entwicklung der Medien anschaut, kommt an ihm nicht vorbei: Wolfgang Riepl, 1913 Redakteur der Nürnberger Zeitung, hatte gedeutet, kein altes Medium sei durch ein neues ersetzt worden. Heute steht das „Rieplsche Gesetz“ auf dem …

01.11.2011 | Planung | Ausgabe 11/2011

Erfolgreiches Spiel mit physischen Reizen

Studien zeigen: 3D-Mailings wirken besser als herkömmliche Mailings. Eine kostengünstige Variante ist der Selfmailer inklusive PopUps. Produktion und Versand von Premium-Mailings sind teurer, daher stehen spitze (Business-)Zielgruppen im Fokus. Lenti…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption der Werbung und Werbekonzepte

Werbekonzepte sind kreative Übersetzungen von Werbestrategien und stellen systematische Versuche der Kommunikation von werberelevanten Botschaften dar. In der Phase der Entwicklung von Konzeptideen entscheiden oft die Rahmenbedingungen der Teamarbeit, wie z. B. die Abwesenheit eines Denkens in Hierarchien, über die Qualität der zu entwickelnden Konzepte. Im Bereich der Werbekonzepte ist eine Vielzahl an kreativen Ansätzen einschlägig, wobei Ansätze wie Abverkaufswerbung oder Werbung mit Formen des Humors zu den am häufigsten verwendeten Konzeptansätzen zählen. In diesem Kapitel werden 21 unterschiedliche Werbekonzepte anhand von Beispielen dargestellt und erklärt. Bei der Entwicklung von Werbekonzepten helfen Techniken des Fragenstellens.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lösungen zu den Übungsaufgaben

1.Welches kann als Hauptziel von Werbung in der Wirtschaft bezeichnet werden?Die Nachfrage nach Leistungen von Unternehmen und Organisationen zu steigern.2.Welches waren aus Sicht der Werbewissenschaft die entscheidenden Impulse in der Phase der …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Grundlagen des Content Marketing

In diesem Kapitel werden die theoretischen Grundlagen des Content Marketing vorgestellt, um die Zusammenhänge zur klassischen Marketing-Kommunikation zu untersuchen. Dabei geht es um die Definition des Begriffes, Abgrenzung zur Differenzierung und …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Technologie-Roadmapping für kleine und mittlere Unternehmen – Vom Konzept des T-Plans zum Leitfaden für KMU

Die Leitung kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) unterscheidet sich in Vielem von der Leitung großer Unternehmen. Das betrifft die Differenziertheit der Aufbauorganisation ebenso wie die Verfügbarkeit spezieller Abteilungen und Fachkräfte, die …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise