Skip to main content
main-content

Bewegtbildwerbung

Aus der Redaktion

06.11.2018 | Bewegtbildwerbung | Im Fokus | Onlineartikel

Banken stecken Millionen in TV-Werbung

Die Bankenbranche kämpft um Neukunden. Die Institute werben mit kostenlosen Girokonten, Prominenten und viel Emotion. Dabei fließen jährlich Millionen Euro in entsprechende Kampagnen, vor allem im Fernsehen.

28.09.2018 | Social Media Marketing | Im Fokus | Onlineartikel

Das Social Web erobert den Werbemarkt

Zwei Drittel des gesamten Wachstums der weltweiten Werbeausgaben werden bis 2020 auf bezahlte Search- und Social-Media-Ads entfallen. Das zeigen Zahlen aus einem Werbe-Forecast von Zenith.

16.02.2018 | Local Based Services | Im Fokus | Onlineartikel

Events brauchen Social Walls

Wie massenwirksam Interaktion sein kann, demonstrieren soziale Medien eindrucksvoll. Diese Sogkraft möchten sich Event-Marketer auf Veranstaltungen zunutze machen. Social Walls bieten dafür eine effektive, wenn auch aufwendige Lösung.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.09.2012 | PLANUNG | Ausgabe 8-9/2012

Eine starke (Media-)Währung braucht das Land!

Seit der Euro- bzw. Schuldenkrise wird es jedem tagtäglich immer wieder neu bewusst: Starke Währungen sind das Rückgrat von erfolgreichen Wirtschaftssystemen. Sie schaffen Investitionssicherheit und stiften Zusammengehörigkeit oder auch das …

01.09.2012 | SPECIAL Digitale Zukunft | Ausgabe 8-9/2012

Die Euros wandern ins Netz

Der Online-Werbemarkt legt immer stärker zu. Neben den Wachstumstreibern Bewegtbild und Mobile Advertising erhöht auch Facebook seine Relevanz für Werbungtreibende.

01.06.2012 | MUM-KONGRESS | Sonderheft 13/2012

Medien gewinnen durch soziale Vernetzung

Wer sich die Entwicklung der Medien anschaut, kommt an ihm nicht vorbei: Wolfgang Riepl, 1913 Redakteur der Nürnberger Zeitung, hatte gedeutet, kein altes Medium sei durch ein neues ersetzt worden. Heute steht das „Rieplsche Gesetz“ auf dem …

01.11.2011 | Planung | Ausgabe 11/2011

Erfolgreiches Spiel mit physischen Reizen

Studien zeigen: 3D-Mailings wirken besser als herkömmliche Mailings. Eine kostengünstige Variante ist der Selfmailer inklusive PopUps. Produktion und Versand von Premium-Mailings sind teurer, daher stehen spitze (Business-)Zielgruppen im Fokus. Lenti…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Forschungsstand und medienökonomische Einordnung

In diesem Kapitel wird der theoretische Rahmen dieser Arbeit dargelegt, vor dem die oben beschriebenen Forschungsfragen formuliert und in welchem die empirischen Untersuchungen eingebettet sind. Entsprechend des zweigeteilten empirischen Teils der …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitales Marketing

So wie im Zeitalter der Digitalisierung digitales Marketing selbstverständlich zum Marketingmix gehört, so ist Kommunikation integrativer Bestandteil der Marketingstrategie, was im Verlauf dieses Beitrags in den Mittelpunkt gestellt wird. Im …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Konzeption der Werbung und Werbekonzepte

Werbekonzepte sind kreative Übersetzungen von Werbestrategien und stellen systematische Versuche der Kommunikation von werberelevanten Botschaften dar. In der Phase der Entwicklung von Konzeptideen entscheiden oft die Rahmenbedingungen der Teamarbeit, wie z. B. die Abwesenheit eines Denkens in Hierarchien, über die Qualität der zu entwickelnden Konzepte. Im Bereich der Werbekonzepte ist eine Vielzahl an kreativen Ansätzen einschlägig, wobei Ansätze wie Abverkaufswerbung oder Werbung mit Formen des Humors zu den am häufigsten verwendeten Konzeptansätzen zählen. In diesem Kapitel werden 21 unterschiedliche Werbekonzepte anhand von Beispielen dargestellt und erklärt. Bei der Entwicklung von Werbekonzepten helfen Techniken des Fragenstellens.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lösungen zu den Übungsaufgaben

1.Welches kann als Hauptziel von Werbung in der Wirtschaft bezeichnet werden?Die Nachfrage nach Leistungen von Unternehmen und Organisationen zu steigern.2.Welches waren aus Sicht der Werbewissenschaft die entscheidenden Impulse in der Phase der …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Entwicklung einer Supply-Strategie bei der Atotech Deutschland GmbH am Standort Feucht

Die Fallstudie zur Entwicklung der Supply-Strategie bei Atotech Deutschland GmbH beschreibt den klassischen Weg der Strategieentwicklung von der 15M-Reifegradanalyse über die Formulierung und Implementierung der Supply-Rahmenstrategie. Im Mittelpunkt der Betrachtung steht die Ableitung und Umsetzung der strategischen Stoßrichtungen sowie die Vorstellung der Fortschreibung dieser Strategie. Lesen Sie in diesem Whitepaper, wie die Supply-Strategie dynamisch an die veränderten strategischen Anforderungen des Unternehmens angepasst wurde. Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise