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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

12. Bewertung der Informationsqualität im Enterprise 2.0

verfasst von : Sven Ahlheid, Gernot Gräfe, Alexander Krebs, Dirk Schuster

Erschienen in: Daten- und Informationsqualität

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Entwicklungen zum Web 2.0 haben das World Wide Web (WWW) grundlegend verändert. Nachdem die meisten Nutzer im WWW zunächst „nur“ nach Informationen suchten stellen Nutzer inzwischen sehr ausgiebig Informationen über sich selbst oder ihnen vertraute Themen in Blogs und Communities bereit. Facebook und Wikipedia sind zwei prominente Webseiten. Ihre Attraktivität entstammt allein den Informationen, welche die Nutzer selber zur Verfügung stellen.

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Fußnoten
1
Bereits Ende 2006 verfügte Wikipedia auf den englischsprachigen Seiten über eine Community von 46.000 Nutzern, die im laufenden Monat mindestens fünf Beiträge editierten hatten (Wikimedia Foundation 2006).
 
2
Wie beziehen uns hier und im Folgenden auf die im Kap. A.2 vorgestellten Dimensionen der Informationsqualität.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Bewertung der Informationsqualität im Enterprise 2.0
verfasst von
Sven Ahlheid
Gernot Gräfe
Alexander Krebs
Dirk Schuster
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30991-6_12