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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Bewertungen als Kundenreaktion auf die Leistungserfüllung

verfasst von : Frank Deges

Erschienen in: Bewertungssysteme im E-Commerce

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Jede Transaktion, sei es der Kauf eines Produktes oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung, ist mit kundenindividuellen Erwartungen an die Leistungserfüllung und das Leistungsergebnis verknüpft. In der After-Sales-Phase unterzieht jeder Konsument seine Transaktion einer subjektiven Beurteilung, die ihren öffentlichen Ausdruck in einer Kundenbewertung im Internet finden kann, aber nicht muss. Eine positive Bewertung signalisiert Kundenzufriedenheit bis hin zur Kundenbegeisterung, während eine negative Bewertung Kundenunzufriedenheit zum Ausdruck bringt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Bewertungen als Kundenreaktion auf die Leistungserfüllung
verfasst von
Frank Deges
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34493-1_2