2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Beziehungen am Baumarkt
Erschienen in: Marketing und Prozessgestaltung am Baumarkt
Verlag: Gabler
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Zu Beginn der Untersuchung werden die Sachgebiete der Betrachtung dieser Arbeit näher definiert, weil in der Betriebswirtschaftslehre und der Baubetriebslehre unterschiedliche Begriffe zu ähnlichen Sachverhalten verwendet werden. Um die Ursache-Wirkungs-beziehungen in den Handlungen der Marktteilnehmer am Baumarkt näher betrachten und Wirkungen hierauf beurteilen zu können, erscheint es notwendig, das Wesen einer Bauleistung, die Beziehungen zwischen Bauanbietern und -nachfragern und ihr Verhalten zum Vertragsabschluss kurz zu analysieren und den Zustand der wichtigen Baumärkte in den USA und der EU zu beleuchten.