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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Beziehungen zwischen Hersteller und Handel

verfasst von : Cordula Neiberger

Erschienen in: Geographische Handelsforschung

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Wirtschaftsunternehmen handeln in einem sich stetig wandelnden Umfeld, auf das sie sich immer wieder neu einstellen müssen. Dies betrifft Handelsunternehmen ebenso wie die Konsumgüterindustrie. Daher müssen die Beziehungen zwischen den Unternehmen laufend überdacht und angepasst werden, was aber oft schwierig und durchaus konfliktträchtig sein kann, wie das geflügelte Wort des „Kampfes um die Wertschöpfungskette“ zum Ausdruck bringt. Das Kapitel gibt einen Überblick über wesentliche Konflikt- und Kooperationsfelder.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Beziehungen zwischen Hersteller und Handel
verfasst von
Cordula Neiberger
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-59080-5_5