Skip to main content
main-content

Fragen zu Bezugsbedingungen, Abrechnung, Kündigung und Adressänderungen


Wie lange ist die Laufzeit einer Lizenz von Springer Professional?

Falls Sie eine Einzellizenz erwerben, gilt folgende Laufzeitregelung: Nach Ablauf des ersten Jahres können Sie Ihre Lizenz mit einer Frist von 30 Tagen zum Ablauf des nächsten Monats kündigen. Zuviel bezahlte Beträge werden Ihnen dabei zurückerstattet. Davon abweichende Vertragslaufzeiten müssen in einem gesonderten Lizenzvertrag definiert sein. Ansonsten gelten die AGB.

Falls Sie als Unternehmen eine Mehrplatzlizenz erwerben, gelten die vertraglich vereinbarten Bedingungen sowie die AGB.

Wie kann ich eine Lizenz oder einen kostenlosen Testzugang kündigen?

Schreiben Sie einen Brief oder eine E-Mail an unseren Kundenservice. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.

Springer Customer Service Center
Tiergartenstrasse 15-17
69121 Heidelberg
E-Mail: service@springerprofessional.de

Ist eine monatliche Abrechnung möglich?

Leider ist es uns aktuell noch nicht möglich, Monatsbeiträge abzubuchen. Wir arbeiten daran. Bis dahin erfolgt die Abrechnung jährlich im Voraus.

An wen wende ich mich, wenn ich eine Frage bezüglich der Rechnung habe?

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice:

Springer Customer Service Center
Tiergartenstrasse 15-17
69121 Heidelberg
E-Mail: service@springerprofessional.de
Tel.: +49 (0) 6221 345 4303

Welche Rechte an den Inhalten habe ich als Lizenzkunde von Springer Professional?

Bitte lesen Sie hierzu Punkt 9 in unseren AGB.



Sie haben keine Antwort auf Ihre Frage gefunden?

Vielleicht finden sie auf der Übersichtsseite eine passende Antwort. Ansonsten hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Am schnellsten erreichen Sie uns über das Kontakt-Formular. Bitte geben Sie bei allen Anfragen Ihre Kunden- bzw. Abonnement-Nummer und Ihre E-Mail-Adresse (= Benutzername) an. Eine Telefonnummer erleichtert uns die Kontaktaufnahme im Falle von Rückfragen. Von Vorteil ist es außerdem, wenn Sie uns mitteilen, wann Sie telefonisch am besten erreichbar sind. Sie können uns auch eine E-Mail schreiben an service@springerprofessional.de oder rufen Sie uns direkt unter Tel. +49 (0) 6221 345 4303 an. Wir helfen Ihnen gerne.


» zurück zur Übersicht

Das könnte Sie auch interessieren