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2016 | OriginalPaper | Buchkapitel

Big Data im Vertriebscontrolling

verfasst von : Thorsten Lips, Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth

Erschienen in: Digitalisierung im Vertrieb

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In beinahe allen Branchen hat über die letzten Jahre der Wettbewerbsdruck immer weiter und zum Teil sehr stark zugenommen. Produkt und Preis allein sind nicht mehr ausreichend, um Kunden zu gewinnen und zu binden. Die Kaufentscheidung (Unterschiede nach Branchen und Märkten existieren selbstverständlich) hängt oft zu mehr als 50 % von der Erfahrung ab, die Kunden im Kaufprozess – also in der Interaktion mit dem Vertrieb – machen.

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Literatur
Zurück zum Zitat BARC GmbH. (2013). Big data survey Europe 2013. Würzburg. BARC GmbH. (2013). Big data survey Europe 2013. Würzburg.
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Metadaten
Titel
Big Data im Vertriebscontrolling
verfasst von
Thorsten Lips
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Péter Horváth
Copyright-Jahr
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05054-2_19