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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

8. Big Data is watching you: Persönlichkeitsanalyse und Microtargeting auf Social Media

verfasst von : Fabian Prietzel

Erschienen in: Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, „Lügenpresse“, Clickbait & Co.

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Washington, 10. April 2018, 14.15 Uhr. Facebook-CEO Mark Zuckerberg bittet vor den Augen des US-Senats die User seines Netzwerks um Entschuldigung: „We didn’t take a broad enough view of our responsibility, and that was a big mistake. It was my mistake, and I’m sorry.“ Doch was zwingt den Multimilliardär zu einem derartigen Eingeständnis?

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Literatur
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Metadaten
Titel
Big Data is watching you: Persönlichkeitsanalyse und Microtargeting auf Social Media
verfasst von
Fabian Prietzel
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58695-2_8