Skip to main content

2004 | OriginalPaper | Buchkapitel

BILD

Von der Vision eines Verlegers zur nationalen Institution

verfasst von : Tobias Lobe

Erschienen in: Erfolgreiche Führung von Medienmarken

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zeitungen sind etwas höchst Lebendiges. Das wird von ihren Machern und Lesern gleichfalls so empfunden. Ja, ihnen wird sogar Persönlichkeit unterstellt. Journalisten erzählen sich, eine Zeitung habe zu sein wie ein guter Freund. An einen Freund kann man sich anlehnen, sich etwas erklären, sich helfen lassen. Manchmal ärgert man sich über ihn. Aber immer würde man ihm verzeihen, ihm die Treue halten. Sofern er der bleibt, den man kennt, der einem vertraut ist. Aber was, wenn er sich nicht mehr so benimmt, wie es ihm selbst ähnlich sieht? Dann kann das soziale Bündnis Freundschaft zerbrechen. Dies gilt für Beziehungen zwischen Menschen und Menschen. Und ebenso für Bündnisse zwischen Menschen und Marken.

Metadaten
Titel
BILD
verfasst von
Tobias Lobe
Copyright-Jahr
2004
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08025-1_5