Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Bildung im digitalen Zeitalter

verfasst von: Florian Frank

Erschienen in: Digitale Kompetenz

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Macht Google uns nun klüger oder dümmer? Erleichtern uns Smartphones den Alltag oder stellen sie eine Erschwernis dar? Können wir noch frei denken oder geben uns Algorithmen inzwischen unterschwellig alles vor? Lenken wir die Entwicklung unserer Technologie oder lenkt diese uns? Erfüllt unser Schulsystem noch seine Aufgabe oder ist es überholt? Bereiten wir unsere Kinder verantwortungsvoll auf ihre Zukunft vor oder machen wir uns das selbst nur vor? Bringt das Internet uns Menschen näher zueinander oder entfernt es uns zusehends?
Literatur
Zurück zum Zitat Csikszentmihalyi, M. (1985). Das Flow-Erlebnis. Stuttgart: Klett-Cotta. Csikszentmihalyi, M. (1985). Das Flow-Erlebnis. Stuttgart: Klett-Cotta.
Metadaten
Titel
Bildung im digitalen Zeitalter
verfasst von
Florian Frank
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22109-6_2

Stellenausschreibungen

Anzeige

Premium Partner