2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Bindungsrelevante Besonderheiten der Zielgruppe 50plus in elektronischen Geschäftsbeziehungen
verfasst von : Steffen Silbermann
Erschienen in: Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Das im vorangegangenen Kapitel postulierte Kundenbindungsmodell für elektronische Geschäftsbeziehungen wurde auf der Basis einer umfangreichen Theoriearbeit entwickelt und mit dem aktuellen Stand der Kundenbindungsforschung abgeglichen. Es bildet die Grundlage, um die Auswirkungen der Alterung auf die Bindung von Kunden im Onlinehandel näher zu untersuchen. Hierfür ist zunächst zu klären, welche bindungsrelevanten Besonderheiten die Zielgruppe 50plus aufweist, die ein anderes Bindungsverhalten als bei jüngeren Zielgruppen zur Folge haben könnten (Forschungsfrage 4).