Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Blick über den Tellerrand: Erfolgsmuster und Mutmacher jenseits von Innenstädten

verfasst von: Frank Manfrahs

Erschienen in: Citymanagement

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Nicht nur Innenstädte und Ortszentren kennen die Situation, sich beweisen zu müssen. Etliche Beispiele aus unterschiedlichsten Bereichen zeugen davon, mit welcher Denke und welcher Art von Handeln sich selbst aus Krisensituationen heraus Großes erreichen lässt. Das Schöne daran: viele dieser Beispiele tragen ein inneres Erfolgsmuster und eine lehrreiche Moral in sich, welche sich für die Arbeit im Bereich Citymanagement zunutze machen lassen. Zwei davon werden kurz vorgestellt, und zwar aus der Welt der Wirtschaft. Es geht um die Marken Apple und Puma.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Metadaten
Titel
Blick über den Tellerrand: Erfolgsmuster und Mutmacher jenseits von Innenstädten
verfasst von
Frank Manfrahs
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26645-5_14

Premium Partner