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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

BMW Group — BMW, Rolls-Royce und MINI

Emotionale Strahlkraft in Reinkultur

verfasst von : Torsten Müller-Ötvös, Ian Robertson, Dr. Kay Segler

Erschienen in: Markenmanagement in der Automobilindustrie

Verlag: Gabler Verlag

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Die Anschaffung eines Automobils hat für Konsumenten in aller Regel größte Bedeutung. Zum einen handelt es sich aufgrund des finanziellen Umfangs um eine Kaufentscheidung, die lange und sorgfältig überlegt wird. Zum anderen kommen hier eine Vielzahl rationaler und emotionaler Bedürfnisse zusammen, die alle befriedigt werden wollen. Entsprechend komplex ist der Kaufentscheidungsprozess: Das Automobil ist das „High involvement“-Produkt schlechthin.

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Metadaten
Titel
BMW Group — BMW, Rolls-Royce und MINI
verfasst von
Torsten Müller-Ötvös
Ian Robertson
Dr. Kay Segler
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-90755-4_8