2005 | OriginalPaper | Buchkapitel
BMW Group — BMW, Rolls-Royce und MINI
Emotionale Strahlkraft in Reinkultur
verfasst von : Torsten Müller-Ötvös, Ian Robertson, Dr. Kay Segler
Erschienen in: Markenmanagement in der Automobilindustrie
Verlag: Gabler Verlag
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Die Anschaffung eines Automobils hat für Konsumenten in aller Regel größte Bedeutung. Zum einen handelt es sich aufgrund des finanziellen Umfangs um eine Kaufentscheidung, die lange und sorgfältig überlegt wird. Zum anderen kommen hier eine Vielzahl rationaler und emotionaler Bedürfnisse zusammen, die alle befriedigt werden wollen. Entsprechend komplex ist der Kaufentscheidungsprozess: Das Automobil ist das „High involvement“-Produkt schlechthin.