Sieben von zehn Geldhäusern im deutschsprachigen Raum glauben, dass sie sich wenig oder nicht anstrengen müssen, um ihre Bestandskunden an sich zu binden. Laut der Studie "Digital Outlook 2025: Financial Services" der Analyse- und Beratungsgesellschaft Lünendonk & Hossenfelder, unterstützt vom IT-Unternehmen Senacor, bleiben diesbezüglich 68 Prozent der Befragten sogar gegenüber digitalen Wettbewerbern gelassen. Das, warnt Senacor in seiner Mitteilung, könne sich rächen, denn insbesondere jüngere Kunden dächten verstärkt darüber nach, woanders ein Konto zu eröffnen. …
BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.